Camping Stuff

Man scrollt durch Instagram und sieht viele Möglichkeiten die Welt zu bereisen. Der Eine ist per Zelt unterwegs, der Andere im großen Wohnmobil. Egal ob mit Van oder als Backpacker, etwas verbindet uns alle miteinander; die Neugier nach der Ferne und die Freude am Reisen. Wir tun das am liebsten mit unserem VW T4 "Runkle".

Runkle

Ben fährt Runkle schon über acht Jahre. Wir haben uns damals über die Liebe zum Reisen und die Leidenschaft für den "Bulli" kennen gelernt. Ben hat eine Ausbildung zum Karosserie-Meister gemacht und kann sich nach jahrelanger Erfahrung im KFZ-Bereich rundum selbst helfen. Das ist ein großer Vorteil und dafür bin ich sehr dankbar. Runkle hat schon einige Kilometer auf der Uhr, läuft aber wie ein Glöckchen und hat uns noch nie im Stich gelassen. Ben hat ihn über die Jahre super erhalten und wir können uns keinen besseren Reisebegleiter vorstellen.

Unser Ausbau


Aus einem alten Küchen-Buffet haben wir uns wesentlich drei Möbelstücke gebaut. Einen Hochschrank für Klamotten, Handtücher und sonstigen Krimskrams, eine Küchenanrichte mit zwei Schubladen für unseren Kocher und Geschirr und unser Bett, bestehend aus zwei alten Lattenrosten in "L-Form" die wir zurecht geschnitten haben und für die ich einen Bezug genäht habe.





Bis Jetzt sind wir mit unserem Ausbau sehr zufrieden und bis auf ein paar Kleinigkeiten (die ich euch folgend gerne aufzeigen möchte) haben wir auch jetzt nach ca. 6 Monaten kaum etwas verändert. Kürzlich haben wir uns noch LEDs verbaut, weil wir vorher nur einen Streifen als Lichtquelle hatten. 





Camping Gadgets



Worauf wir auf keinen Fall mehr verzichten möchten, sind definitiv unsere Silwy-Magnetic Becher. Die sind wirklich immer im Bulli mit dabei. Absolut praktisch mit integriertem Magnet am Unterboden der Tasse mit passendem Pad halten die Becher bombenfest auf fast jeder Oberfläche. Zudem besitzen wir den passenden Deckel dazu, was unterwegs im wackligen Bulli auf unebenen Straßen sehr praktisch ist.

Hier findet ihr den Link dazu:

Link

Auch ohne unsere mobile Trocken-Trenn-Toilette geht es nicht mehr. Wir wollten unbedingt eine ohne Holz, weil sich Kunststoff einfach viel leichter säubern lässt. Mit dem "Boxio" kein Problem. Wir sind absolut überzeugt und begeistert von der Beschaffenheit, Qualität und dem finanziellen Aspekt. 

Wir können diese Toilette jedem empfehlen, der wenig Platz im Van zur Verfügung hat, auf Chemie verzichten und eine dauerhafte Lösung für das "tägliche Geschäft" haben möchte. Zudem kann man sie fast überall "entleeren".

Hier findet ihr den Link dazu:  

Link

Unser neuer Campingkocher erspart uns viel Zeit und ersetzt zudem auch neben dem alten "Ein-Flammen-Gaskocher" unseren "CampingGaz-Grill". Mit dem "Cadac2 Cook2 ProDeluxe" kann man sowohl kochen als auch grillen und er wird richtig schnell heiß. Er besitzt einen festen Stand und ist leicht zu säubern. Wir möchten keinen Anderen mehr.

Hier findet ihr den Link dazu: 

Link

Zu unserer Freude haben wir auf dem German Camper Festival (schaut doch gerne mal vorbei, es ist ein kleines schönes Festival in Bayern für Camper aller Art) den "Fennek Hexagon" gewonnen. Es handelt sich hierbei um eine mobile Feuerschale, die in keinem Van fehlen darf. Wir haben oft überlegt Lagerfeuer zu machen, waren uns aber nicht sicher ob wir es dürfen oder nicht und wie wir die Reste dann wegräumen. Diese Feuerschale nimmt uns diese Entscheidung größtenteils ab, denn so könnt ihr ohne große "Hinterlassenschaften" ein Feuer entzünden und die Entsorgung der Reste erübrigt sich meist.

Hier findet ihr den Link dazu: 

Link